MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Erneuter Hinweis: Regionale Online-Fortbildungsveranstaltung: Erste Informationen zum Umgang mit geflohenen Schülerinnen und Schülern aus der Ukraine am 11. Mai 2022 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Auf die Veranstaltung wird erneut hingewiesen. Es stehen noch freie Plätze zur Verfügung. Eine Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/22/301740 ist bis einschließlich Montag, 09.05.22, möglich.

Fortbildungsbeschreibung:
Aktuell gilt es, den aus der Ukraine geflohenen Kindern und Jugendlichen ein gutes Ankommen an den oberfränkischen Realschulen zu ermöglichen. Dabei nehmen einzelne Schülerinnen und Schüler bereits an Pädagogischen Willkommensgruppen oder am Regelunterricht teil.

Im Vordergrund dieser Veranstaltungsreihe stehen erste Informationen und Impulse zu den Rahmenbedingungen im
- rechtlich-organisatorischen
- pädagogisch-psychologischen sowie
- unterrichtspraktischen Bereich.

Zielgruppe: Alle interessierten Lehrkräfte, Ansprechpartner/-innen sowie Koordinatoren/-innen an staatlichen Realschulen, die sich des Themas angenommen haben. Die gebotenen Inhalte sind dafür geeignet, in der eigenen Schule multipliziert zu werden.
Max. 100 Teilnehmende

Referent & Ansprechpartner:
SemR Sitki Özdemir, Staatliche Realschule Hirschaid

Online-Meeting in Cisco Webex: Eine Information über die Zugangsmodalitäten/-daten erhalten Sie per Mail nach Genehmigung der Anmeldung in FIBS.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link