MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Universität Bamberg: Einladung zum 3. Tag des Praktikums für Lehrkräfte, die Studierende in einem Schulpraktikum betreuen, am 21. Juni 2022 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZLB) und das WegE-Projekt SchulPrax der Otto-Friedrich-Universität Bamberg organisieren diesen 3. Tag des Praktikums gemeinsam am 21. Juni 2022 von 10:30 bis 17:00 Uhr.

Unter dem Motto „Update – wieder live vor Ort. Austausch und Entwicklungen in Sachen Praktikum“ wird Praktikumslehrkräften und weiteren mit Praktika verbundenen Akteurinnen und Akteuren aus ganz Oberfranken zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie wieder ein strukturierter inhaltlicher und sozialer Austausch zu schulischen Praktika geboten.

Die Schulleitungen werden gebeten, das Angebot an ihr Kollegium weiterzuleiten.

Genauere Informationen und Programm: siehe Flyer anbei

Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer: E214-ZLB/22/24 (siehe auch Link)

Fahrtkosten von Teilnehmenden von staatlichen oberfränkischen Realschulen können aus Mitteln für die staatliche Lehrerfortbildung erstattet werden.
Teilnehmende senden dazu bitte im Nachgang zur Veranstaltung eine Kopie der Teilnahmebescheinigung sowie den ausgefüllten Fahrtkostenantrag (Vorlage LfF) bis spätestens 22.07.22 an:
Dienststelle des Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Oberfranken, Praktikumsamt, Adolf-Wächter-Str. 10, 95447 Bayreuth