Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Erneuter Hinweis auf die Regionale Online-Fortbildungsveranstaltung: Was? Wo? Wie? - Praktische Impulse für den Unterricht mit geflohenen Schülerinnen und Schülern aus der Ukraine am 2. Juni 2022 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Auf die Veranstaltung wird erneut hingewiesen. Eine Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/22/301748 ist noch bis einschließlich 30.05.22 möglich.

Zielgruppe: Alle interessierten Lehrkräfte, Ansprechpartner/-innen sowie Koordinatoren/-innen an staatlichen Realschulen, die die geflohenen Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine unterrichten. Die gebotenen Inhalte sind dafür geeignet, in der eigenen Schule multipliziert zu werden. (Max. 100 Teilnehmende)

Inhalte:
Neben einem Rückblick zur letzten Veranstaltung stehen hier - als weiteres Modul der Veranstaltungsreihe - unterrichtspraktische Impulse im Fokus. Dabei wird auf folgende Fragen eingegangen:
- Was gibt es an unterrichtlichen Materialien/weiteren Fortbildungsangeboten für mich als Lehrkraft/für uns als Schule?
- Wo finde ich als Lehrkraft/als Schule diese Materialien/diese Fortbildungsangebote?
- Wie kann ich als Lehrkraft/als Schule diese Materialien wirksam einsetzen?

Online-Meeting in Cisco Webex: Eine Information über die Zugangsmodalitäten/-daten erhalten Sie per Mail nach Genehmigung der Anmeldung in FIBS.
- Es wird ein PC oder Laptop mit Internetverbindung benötigt.
- Eine Kamera ist nicht notwendig.
- Ein Mikrofon wird nur benötigt, wenn Sie sich per Audio an der Diskussion beteiligen möch-ten. Ansonsten können über eine Chatfunktion Fragen gestellt werden.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link