MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Online-Fortbildungsveranstaltung: Achtsamkeit am 22. September 2022 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Während Sie als Lehrkräfte in den letzten beiden Jahren vor allem achtsam für die Belastungen Ihrer Schülerinnen und Schüler waren und ihnen zur Seite standen, wollen wir Sie in unserem Vortrag für die Selbstfürsorge, also für Ihre eigene Gesundheit und Achtsamkeit sensibilisieren: Auf welche Signale können Sie achten, um Überlastungen zu erkennen? Wie schaffen Sie trotz vollem Terminkalender einen achtsamen Umgang mit sich selbst? Und was können Sie tun, um Belastungen effektiv ab- und Schutzfaktoren aufzubauen? Diesen Fragen gehen wir in unserem Impulsvortrag nach und werden Ihnen konkrete Techniken mit an die Hand geben, mit denen Sie im Alltag nicht nur mehr Achtsamkeit, sondern auch mehr Gesundheit und Lebensfreude erhalten werden.

Referent/-innen:

Silvia Höppner
Dipl.-Psych. Psychologische Psychotherapeutin (VT)
Supervisorin
Geschäftsführende Gesellschafterin DGVT - Aus- und Fortbildungszentrum Erlangen-Nürnberg GmbH
Masterstudiengang of Advanced Studies Psychotherapy, Universität Bern
Leitung Fortbildung ACTP

Stephan Kortmann
Dipl.-Psych. M. Sc.
Ausbildungsreferent/Führungskräftetrainer am DGVT-Aus- und Fortbildungszentrum Erlangen-Nürnberg

ACTP – die Akademie für Training, Coaching und Psychotherapie im DGVT Aus- und Weiterbildungszentrum Erlangen-Nürnberg. ACTP unterstützt Schulen, Unternehmen und Organisationen dabei, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Beschäftigten zu erhalten.

Weitere Informationen: siehe Ausschreibung im Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link