MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung "Mehr Schule ins Museum! - ein fächerübergreifendes Angebot" am 25. Oktober 2022 im Fichtelgebirgsmuseum Wunsiedel Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Wann waren Sie zum letzten Mal mit einer Klasse im Fichtelgebirgsmuseum in Wunsiedel?
Was wird dort überhaupt geboten?
Oder was hätten Sie gerne, damit Sie es besuchen würden?
Antworten auf diese Fragen soll es bei einer Lehrerfortbildung der KulturServiceStelle (KSS) des Bezirks Oberfranken in Zusammenarbeit mit dem Fichtelgebirgsmuseum Wunsiedel geben:

Themen:
• „Museum & Schule“ – Angebote der KSS für Schulen in Oberfranken
• Hands on- MINT-Stationen als Anregungen zur Erschließung neuer Zielgruppen für Museen
• Interaktive Museumsführung und Vorstellung der museumspädagogischen Programme im Fichtelgebirgsmuseum Wunsiedel
• Austausch zu Bedarf, Wünschen und Anregungen

Die Veranstaltung soll die Zusammenarbeit des Fichtelgebirgsmuseums mit allen interessierten Schulen und Lehrkräften vertiefen und einen offenen Austausch über neue Ideen und Wünsche ermöglichen. Sie ist daher schulart- und fächerübergreifend angelegt.

Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer S479-0/22/317941-1 (siehe auch Link)

Fahrtkosten können nicht aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung erstattet werden.