MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung: Abschluss-Workshop "Corona Coping fördern" für oberfränkische Realschulen am 20. Oktober 2022 in Weißenstadt Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Inhalte und Zielsetzung:
Auf Wunsch der Lehrkräfte, die im Herbst/Winter 21/22 an den Workshops „Corona Coping fördern“ teilgenommen haben, findet nun eine Abschlussveranstaltung zum Thema statt. Es handelt sich um eine Veranstaltung in Kooperation mit DGVT Aus- und Fortbildungszentrum Erlangen-Nürnberg.

Wir wollen gemeinsam einen Rückblick auf die Ergebnisse der Einzelworkshops werfen und gemeinsam erörtern, wie Sie sich mit den Ergebnissen auf die weiterhin nicht absehbare Entwicklung der Pandemie vorbereiten können.
Wir wollen mit Ihnen außerdem über die aktuellen Herausforderungen sprechen und festhalten, was sich für Sie verändert hat. Und wir wagen natürlich einen gemeinsamen Blick in Richtung Zukunft: Welche Strategien können Ihnen in diesem Jahr helfen, mit möglichen Belastungen umzugehen?
Wir freuen uns darauf, Sie alle zum Abschluss der Modulreihe wiederzusehen, in den gemeinsamen Austausch zu gehen und zusammen Lösungen zu entwickeln.

Zielgruppe:
Von jeder oberfränkischen Realschule sind zwei Lehrkräfte eingeladen. Es bietet sich an, dass die Lehrkräfte teilnehmen, die auch im vergangenen Herbst/Winter bereits an den Workshops „Corona Coping fördern“ teilgenommen haben.
Es sind jedoch keine Vorkenntnisse erforderlich.

Referierende:

Silvia Höppner
Dipl.-Psych. Psychologische Psychotherapeutin (VT)
Supervisorin
Geschäftsführende Gesellschafterin DGVT - Aus- und Fortbildungszentrum Erlangen-Nürnberg GmbH
Masterstudiengang of Advanced Studies Psychotherapy, Universität Bern
Leitung Fortbildung ACTP

Stephan Kortmann
Dipl.-Psych. M. Sc.
Ausbildungsreferent/Führungskräftetrainer am DGVT-Aus- und Fortbildungszentrum Erlangen-Nürnberg

SemR Sitki Özdemir
Staatliche Realschule Hirschaid