Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Schulartübergreifender Kongress Digitale Schule Oberfranken am 19. November 2022 in Bayreuth Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Samstag, den 19.11.2022, findet der schulartübergreifende Kongress "Digitale Schule Oberfranken" in Bayreuth statt. In über 50 Workshops und zahlreichen Fachveranstaltungen haben Lehrkräfte aller Schularten von 09:00 bis 16:00 Uhr Gelegenheit zu Information, Weiterbildung und Austausch zu allen Bereichen der digitalen Transformation an Schulen.

Dieser Fortbildungstag wird organisiert von den Beraterinnen und Beratern digitale Bildung (BdB) aller Schularten und findet – in Präsenz – am Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern in Bayreuth (Geschwister-Scholl-Platz 3) statt.

Ziel ist, allen Lehrkräften in Oberfranken damit die Möglichkeit zu bieten, sich über alle Themenbereiche des digitalen Unterrichts, des Lehrens und Lernens mit digitalen Werkzeugen und des digitalen Wandels im Schulbereich weiterzubilden und auszutauschen. Bewusst stellen hier keine Firmen und keine kommerziellen Anbieter aus, sondern der Fokus wird auf kollegialen und schulartübergreifenden Austausch unter dem Motto "Von Lehrkräften für Lehrkräfte" gesetzt.

Alle Informationen bezüglich Angebote und Anmeldung finden Sie unter https://digitale.schule-oberfranken.de und über den QR-Code auf beiliegendem pdf. Es wird um verbindliche Anmeldung und Buchung der Workshop-Angebote gebeten. Die Angebote des Marktplatzes, der Hilfecafes/Sprechstunden, sowie die Keynote können ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Eine zusätzliche Anmeldung in fibs unter http://fibs.alp.dillingen.de/suche/details.php?v_id=258391 ist optional möglich, aber nicht erforderlich.

Die Schulleitungen der oberfränkischen Realschulen erhalten im Rahmen der Tagung am 13.10.22 in Bindlach Plakate des Kongresses für den Aushang im Lehrerzimmer.

Die Schulleitungen werden gebeten, die Lehrkräfte auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen.