Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Hirschberger Realschultage "Realschülerinnen und Realschüler: Sehr gut aufgestellt für das Leben!" am 27. und 28. März 2023 auf Schloss Hirschberg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Wie können Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihrem Weg zu verantwortungsvollen Verbraucherinnen und Verbrauchern begleitet werden? Wie gelingt ein vernünftiger Umgang mit den neuen
Medien und wie finden Jugendliche ihren eigenen Weg in einer immer komplexer werdenden Lebenswelt?

Zusammengefasst unter dem Motto der Alltagsökonomie werden spannende Workshops wie z. B. zu interkultureller Kompetenz, finanzieller Bildung und Resilienz angeboten.

Anbei finden Sie das aktuelle Tagungsprogramm, sowie das Einladungsschreiben an die Schulen und die Dienstbefreiung des KM.

Anmeldung online auf:
www.schulewirtschaft-akademie.de
(unter der Rubrik "Tagungen")

Für Tagungs- und Verpflegungskosten ist ein Eigenbetrag in Höhe von 50,00 € zu entrichten. Diese Kosten sowie Fahrtkosten können nicht aus RLFB-Mitteln erstattet werden.