MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung des staatlichen Schulamts Coburg: Museumspädagogische Angebote im Naturkunde-Museum Coburg am 2. März 2023 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Das Naturkunde-Museum Coburg bietet eine breite Palette von Möglichkeiten, den Unterricht durch einen Unterrichtsgang zu bereichern. Die Themengebiete ziehen sich von Geologie und Erd- sowie Menschheitsgeschichte über eine Völkerkundeabteilung bis zur heimischen Tierwelt und ausgesuchten Tieren aller Kontinente, sowie ständig wechselnden Sonderausstellungen, wie z.B. die aktuelle Sonderausstellung „Mit jeder Faser – Stoffe um uns herum“.
Das Museum bietet für alle Schularten vielfältige, qualifizierte museumspädagogische Angebote, häufig im Format von 30 Minuten.
Ein paar ausgewählte Beispiele werden bei dieser Fortbildung vorgestellt. Dabei werden die Teilnehmenden die Gelegenheit bekommen, die praktischen Aspekte der Führungen selbst auszuprobieren.
Abschließend wird MUSbi, die Web-App für qualifizierte Museumspädagogik, vorgestellt.

Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer S463-0/23/331616-1 (siehe auch Link)

Fahrtkosten können nicht aus Mitteln der RLFB erstattet werden.