MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Veröffentlichung des Programms für die Regionale Fortbildungsveranstaltung für Lehrkräfte des Faches Ernährung und Gesundheit an oberfränkischen Realschulen am 28. März 2023 in Bayreuth Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Inhaltliche Schwerpunkte, siehe auch Programm anbei:
- Schüler/-innen mit einer Autismus-Spektrums-Störung - Hilfen für den Unterricht
- Erfahrungsaustausch
- Unfallverhütung/Hygiene
- Apps für den Fachunterricht

Bitte füllen Sie zur Vorbereitung des Programmpunktes "Schüler/-innen mit einer Autismus-Spektrums-Störung - Hilfen für den Unterricht" den Fragebogen der Referentin Fr. Wickles (MSD - Autismus) aus (siehe Programm im Anhang, S.3) und senden Sie diesen bis 22. März 2023 per Mail an:
manuela.wickles@regens-wagner.de

Eine Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/23/332491-1 bis einschließlich 17.03.23 möglich.

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW-Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der Großkundenrabatt-GKR des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladung vorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern.