Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Erneuter Hinweis auf die Regionale Fortbildungsveranstaltung zum Thema Leseförderung an oberfränkischen Realschulen am 26. April 2023 in Bayreuth Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Mittwoch, 26. April 2023, findet von 13:30 Uhr (ab 13:15 Uhr: kleiner Mittagsimbiss) bis 16:00 Uhr eine weitere Veranstaltung zum Thema "Leseförderung statt.
Veranstaltungsort: Arvena Kongress Hotel, Eduard-Bayerlein-Str. 5a, 95445 Bayreuth

Auf die Veranstaltung wird erneut hingewiesen. Herzlich eingeladen sind alle interessierten Lehrkräfte aller Fächer, die sich für die Etablierung der Leseförderung an ihrer Schule engagieren möchten.

Zielsetzung ist die weitere Etablierung/Multiplizierung der Leseförderung an den Schulen sowie ein ausführlicher Austausch zum Thema.
Eingeladen sind interessierte Lehrkräfte aller Fächer.

Es ist wünschenswert, dass jede/r Teilnehmende eine Idee zum Lesen aus dem schulischen Alltag mitbringt.

Leitung: SemRin Ute Grünler (RS Wunsiedel), RSK Oliver Jacob (RS Coburg I)

Es folgt eine Veröffentlichung des Programms in den MB-Nachrichten

Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/23/329189-1: siehe Link