MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Erneuter Hinweis auf die Regionale Fortbildungsveranstaltung für Lehrkräfte des Faches Ernährung und Gesundheit an oberfränkischen Realschulen am 28. März 2023 in Bayreuth Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Auf die Veranstaltung wird erneut hingewiesen.

Eine Teilnahme von Kollegen/-innen, die an einer Schule mit Wahlpflicht-fächergruppe IIIb in EG unterrichten, ist dringend empfohlen, da im Rahmen der RLFB wichtige Hinweise zur AP 2023 gegeben werden.

Eine Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/23/332491-1 ist noch bis einschließlich 22.03.23 möglich.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW-Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der Großkundenrabatt-GKR des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladung vorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern.