Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

"Digitale Schule der Zukunft" - Regionale Fortbildungsveranstaltung für die bestehenden und neuen Projektschulen in Oberfranken am 17. Juli 2023 in Pegnitz Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Von jeder bestehenden und neuen oberfränkischen Projektschule im Rahmen des Projekts „Digitale Schule der Zukunft“ sind zwei Vertreter/-innen eingeladen.

Inhaltliche Schwerpunkte:

„Digitale Schule der Zukunft“ als Baustein in der Schulentwicklung

Rückschau auf das erste Jahr des Pilotversuchs
Einführung für neue Pilotschulen

Gestaltung von Medienprodukten im Unterricht
Feedback und Bewertung von Medienprodukten mit einem „Medienbewertungstool“

Digitale Leistungsnachweise
(Schulversuch „Prüfungskultur innovativ“; Leistungsnachweise mit dem Test in mebis)

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW-Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der Großkundenrabatt-GKR des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladung vorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern.
Es wird dringend darum gebeten, an den einzelnen Orten Fahrgemeinschaften zu bilden. Für Veranstaltungen, die am Dienst- oder Wohnort der Teilnehmerin, des Teilnehmers abgehalten werden, können keine Fahrtkosten erstattet werden.

Anmeldung in FIBS: siehe Link
Programm: siehe Anhang