Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Spezieller Hinweis auf eine Online-Fortbildung der ALP für Lehrkräfte des Faches Deutsch: Die Handreichung „Leistungserhebungen im Fach Deutsch“ am 3. Juli 2023 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Seitens der MB-Fachmitarbeit für das Fach Deutsch wird besonders auf folgende Online-Fortbildung der ALP hingewiesen: Die Handreichung Leistungserhebungen im Fach Deutsch".
Die Schulleitungen werden gebeten, die Fachschaft Deutsch an ihrer Schule auf das Angebot aufmerksam zu machen.
Das Angebot richtet sich an Deutschlehrkräfte an Realschulen und bietet einen Überblick über Aufbau, Inhalt und Funktion der neu erschienenen Handreichung zu Leistungserhebungen im Fach Deutsch.
Im Anschluss an die Vorstellung der Handreichung besteht die Möglichkeit zum Austausch.
Gastdozenten/-innen:
Wolfgang Kolb, ISB;
Petra Stich, Referentennetzwerk der Realschulen in der Oberpfalz

Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer: A211-S3/23/104/S0672 (siehe auch Link)