Bezirk-Oberfranken
MB-nachrichten

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

ausdruckenNachricht drucken
Text übernehmen:

RLFB/zweite Aussprachetagung im Schuljahr 23/24 für Verbindungslehrkräfte und Schülersprecher/innen an den Realschulen in Oberfranken am 17. April 2024 in Hof Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Mittwoch, 17. April 2024, findet von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr an der Staatlichen Realschule Hof die zweite SMV-Aussprachetagung/RLFB für Verbindungslehrkräfte und Schülersprecher/innen an den Realschulen in Oberfranken statt.

Zu dieser Veranstaltung sind von jeder Realschule eine Verbindungslehrkraft und ein/e Schülersprecher/in eingeladen.

Eine Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/24/357335-1 ist ab sofort möglich (Anmeldeschluss: 09.04.24).

Die Namen der teilnehmenden Schülersprecher/-innen sind bei der Anmeldung in FIBS von der jeweiligen Verbindungslehrkraft in das Feld „Begründung“ einzutragen.


Eine Veröffentlichung des Programms folgt in Kürze.

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW-Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der Großkundenrabatt-GKR des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladung vorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern.
Es wird dringend darum gebeten, an den einzelnen Orten Fahrgemeinschaften zu bilden. Für Veranstaltungen, die am Dienst- oder Wohnort der Teilnehmerin, des Teilnehmers abgehalten werden, können keine Fahrtkosten erstattet werden.

Für Teilnehmende von regionalen Lehrerfortbildungen wird „Fortbildungsreise mit Auslagenersatz für Fahrtkosten oder Wegstreckenentschädigung im Rahmen des Art. 24 BayRKG ohne Tagegelder“ zugesagt. Triftige Gründe für die PKW-Benutzung werden stets anerkannt, pro Kilometer werden 0,20 € erstattet.

zum Seitenanfang