Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung „Natur und Naturschutz in Märchen - praktische und didaktische Umsetzung auf dem Schönwerth-Märchenpfad“ Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 22.04.2015 wird die o. g. Fortbildung von 14:30 -17:00 Uhr angeboten. Sie findet im Wald statt und beginnt am Eingang des Schönwerth-Märchenpfades unterhalb vom Walderlebniszentrum Regensburg bei Sinzing. Erfahrene Referentinnen sind Frau Kathrin Düser (Försterin, Märchenerzählerin, Waldpädagogin) und Frau Erika Eichenseer (Märchenerzählerin und Heimatpflegerin). Anmeldungen sind bis zum 14.04.2015 unter folgender FIBS-Nummer möglich: S375-0/15/92.

Die Veranstaltung ist für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als eine die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme anerkannt. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).