Bezirk-Oberpfalz

BesTec 2017 - Erinnerung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Wettbewerbe
  • Nr. 24580 vom 20.3.2017
Für innovative Projekte bei der Vermittlung von technisch-naturwissenschaftlichen Inhalten an Schulen in der Oberpfalz lobt die Scheubeck-Jansen Stiftung für das Schuljahr 2016/17 insgesamt die stattliche Summe von 8000 € aus, davon 1000 € für die Realschulen.

Die Ausschreibungskriterien können Sie der Anlage entnehmen.

Ergänzend wird auf Folgendes hingewiesen:

- Bei Rückfragen können sich die Schulen an die MB-Dienststelle wenden: Frau BerRin Dr. Jutta Sollfrank, Tel.: 0941/507-1097, E-Mail: ma2@mb-rs-opf.de

- Die drei Projekte aus dem Bereich der Realschulen, die dabei in die engere Auswahl kommen, werden von uns an die Jury der Scheubeck-Jansen Stiftung weitergeleitet, die das Siegerteam für die Realschulen ermittelt.

Die Teilnahme möglichst vieler Realschulen ist erwünscht, da der MINT-Bereich gerade an unserer Schulart eine immer größere Rolle spielt und sich einzelne Schulen deutlich profilieren können.

Achtung: Anmeldeschluss ist der 28. April 2017