Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

KOMPASS- Tag an der Staatlichen Realschule Amberg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 23.05.2017 wird an der Staatlichen Realschule Amberg eine Regionale Lehrerfortbildung für den Bereich KOMPASS angeboten.

Beim KOMPASS-Tag handelt es sich um eine Informationsveranstaltung zum Schulprojekt KOMPASS, bei der in einem einstündigen Vortrag Herr Dr. Nikolaus Schröck u. a. die wissenschaftlich nachgewiesenen Wirkungen der KOMPASS-Maßnahmen beschreibt. Im Anschluss stellen auf einem „Marktplatz der Möglichkeiten“ einige Schulen ihre erprobten Aktivitäten vor und stehen Rede und Antwort.
Es wird empfohlen, dass von jeder Realschule in der Oberpfalz ein Mitglied der Schulleitung bzw. der Erweiterten Schulleitung und eine Lehrkraft (bei Seminarschulen evtl. zusätzlich ein Seminarlehrer) an der Fortbildung teilnimmt.

Das Programm zu dieser Veranstaltung ist als Anlage beigefügt. Anmeldungen sind bis einschließlich 15.05.2017 in FIBS (M023-0/17/29) möglich. Im Anhang finden Sie Links, die direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führen (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).
Falls Sie in der Mittagspause ein vegetarisches Gericht wünschen, bitten wir Sie bei der FIBS-Anmeldung im Feld „Begründung“ das Wort „vegetarisch“ einzufügen