Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Überbrückung der Schnittstellenproblematik zwischen Grundschule und weiterführenden Schulen im Bereich des Fremdsprachenlernens Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 24787 vom 19.6.2017
Im Bereich des Fremdsprachenlernens (Englisch) wird am Dienstag, 4. Juli 2017, an der Grundschule Mintraching von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr eine Fortbildung mit dem Ziel veranstaltet, die Übertrittsproblematik zwischen der Grundschule und den fortführenden Schulen zu reduzieren. Dazu werden Kolleginnen und Kollegen aus den Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien herzlich eingeladen. Anmeldungen sind über FIBS unter S375-0/17/363 bis spätestens 26.06.2017 möglich.
Genauere Informationen zu dieser Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Anlage.

Diese Veranstaltung ist eine die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).