Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildungen zur Einführung der Medienkonzepte an den Realschulen in der Oberpfalz Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Zur Einführung der Medienkonzepte an den Realschulen in der Oberpfalz werden demnächst drei themengleiche Fortbildungen angeboten.

Es wird empfohlen, dass jede interessierte Schule bzw. Schulen ohne umfassendes Medienkonzept mit folgenden Vertretern an einer der drei Fortbildungen teilnehmen: ein Mitglied der Schulleitung, ein Mitglied des Schulentwicklungsteams, ein MiB-Tutor sowie nach Möglichkeit ein Systembetreuer.

Im Rahmen dieser eintägigen Regionalen Lehrerfortbildung werden alle relevanten Informationen zur Erstellung und Implementierung schuleigener Medienkonzepte vermittelt. Die Veranstaltung soll außerdem zum Austausch zwischen benachbarten Realschulen anregen.

Anmeldungen für die Veranstaltungen sind ab sofort bis zum 19.11.2017 unter folgenden FIBS-Nummern möglich.

Fortbildung 1: Di., 28.11.2017, Staatliche Realschule Neustadt a. d. Waldnaab (M023-0/17/55)
Fortbildung 2: Mi., 29.11.2017, Staatliche Realschule Regenstauf (M023-0/17/56)
Fortbildung 3: Do., 07.12.2017, Staatliche Realschule Amberg (M023-0/17/57)

Im Anhang finden Sie das Programm sowie Links, die direkt zur Bewerbung für die jeweilige Fortbildung führen (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS (siehe Linkanhang) anmelden.