Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung für Systembetreuer an der Staatlichen Realschule Neunburg v. Wald Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 14.11.2017 wird an der Staatlichen Realschule Neunburg v. Wald eine Regionale Lehrerfortbildung für Systembetreuer angeboten.

Die Fortbildung richtet sich an die Systembetreuer der Realschulen in der Oberpfalz. Zentrales Thema der Veranstaltung sind WLAN-Netzwerke an Schulen. Die TeilnehmerInnen lernen sowohl Grundlagen von Netzwerken, die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie verschiedene WLAN-Lösungen kennen. An konkreten Beispielen wird gezeigt, welche Möglichkeiten WLAN für den Medieneinsatz im Unterricht bietet und wie das Unterrichten und Arbeiten im digitalen Klassenzimmer aussehen kann.

Das Programm zu dieser Veranstaltung ist als Anlage beigefügt. Anmeldungen sind bis einschließlich 05.11.2017 in FIBS (M023-0/17/58) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).