Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Erasmus+ für Schulen: Informations- und Beratungsveranstaltung für europäische Projektarbeit und eTwinning Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 25138 vom 12.10.2017
Am 08.11.2017 findet von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr an der Beruflichen Oberschule Regensburg (Fort-Skelly-Straße 31, 93053 Regensburg) die o. a. Fortbildung statt.

In fünf verschiedenen Workshops erhalten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich über die Neuerungen in den Leitaktionen 1 und 2 und in eTwinning ausführlich zu informieren und sich bei eigener Antragstellung eingehend beraten zu lassen.
Das Programm zu dieser Veranstaltung ist als Anlage beigefügt. Anmeldungen sind bis zum 06.11.2017 unter folgender FIBS-Nummer möglich: A231-COM/17/5

Die Veranstaltung ist für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als eine die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme anerkannt. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).