Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Sicherheitstraining im Schwimmbad vor Ort – Rettungsfähigkeit Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 25144 vom 12.10.2017
Das Staatliche Schulamt Regensburg bietet am 27.11.2017 von 14:00 – 16:00 Uhr im Regensburger Westbad die o. a. Fortbildung für Lehrkräfte aller Schularten an. Schwerpunkt ist dabei die Rettungsfähigkeit vor Ort.
Anmeldungen zu dieser Veranstaltung sind bis zum 21.11.2017 unter folgender FIBS-Nummer möglich: S375-0/17/452

Die Veranstaltung ist für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als eine die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme anerkannt. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).