Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Projekt „Kultur ohne Grenzen - Begegnung Bayern Böhmen 2018“ Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 25173 vom 18.10.2017
Begegnungsveranstaltungen von Schulen mit deutsch-tschechischer Partnerschaft sind ein Schwerpunkt des Projekts „Kultur ohne Grenzen - Begegnung Bayern Böhmen 2018“, gefördert vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds (DTZF). Diese Angebote werden vom CeBB (Centrum Bavaria Bohemia) und seinem tschechischen Partner Tandem Pilsen organisiert und finanziert.

Es werden Schulen aus den Regierungsbezirken Oberpfalz, Oberfranken und Niederbayern mit Partnerschaften zu tschechischen Schulen am Mittwoch, 08.11.17, um 14.30 Uhr im Centrum Bavaria Bohemia (CeBB) in Schönsee zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Dabei werden die Möglichkeiten, die das Projekt den partnerschaftlich verbundenen Schulen bietet, erläutert.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir bei Teilnahme um Zusage per Email an tereza.pechova@cebb.de bis zum 30.10.2017.

Sollte Ihre Schule Interesse an einer Schulpartnerschaft mit einer tschechischen Schule haben, ist das Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch Tandem Pilsen/Regensburg der richtige Ansprechpartner. Sie können auch in der folgenden Datenbank eine geeignete Schule finden: http://www.tandem-org.eu/partner/.