Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

StartApp Tagung am 29. und 30.11.2017 in München Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Veranstaltungen
  • Nr. 25186 vom 20.10.2017
Seit Mitte 2016 bietet das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. - Wirtschaft im Dialog das Format "StartApp" für Schulklassen an.

Bei StartApp setzen sich Kinder und Jugendliche mit der Technologie mobiler Kommunikation auseinander. Dabei werden sowohl technische, als auch soziale, kulturelle und berufsbezogene Aspekte behandelt. Das Projekt StartApp bietet unterschiedlich zeitintensive und themenbezogene Formate: StartApp Quick und StartApp Group.

Ziel dieser Tagung ist es:

· Lehrkräften die Sicherheit zu geben StartApp quick, nach einer ersten Durchführung im Tandem mit einem Medienpädagogen, selbst anzubieten.

· sich intensiv mit der Programmierung eines einfachen Tools auseinanderzusetzen (App-Inventor, CoSpaces oder Raspberry Py)

· Einsatzmöglichkeiten im Unterricht kennenzulernen

· neue Denkanstöße durch Impulsvorträge zu erhalten

· im Austausch mit Kollegen und Medienpädagogen neue Ideen zu einer digitalen Unterrichtsgestaltung zu erhalten

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei. Eine Übernachtungsmöglichkeit kann nach Absprache gestellt werden.

Weitere Infos zur Tagung finden Sie auf unserer Webseite www.tezba.de

Die Anmeldung zur Tagung kann gerne über FIBS (9211218001) erfolgen.