Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Junge Forscherinnen und Forscher für den Klimaschutz gesucht! Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 25318 vom 7.12.2017
Der WWF Deutschland und HEINZ-GLAS rufen zur Schülerakademie 2°Campus auf und vergibt 20 Stipendienplätze. Das einzigartige Stipendienprogramm verbindet aktuelle Forschung mit Klimaschutz und bietet jungen Menschen die Gelegenheit, gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern für eine klimafreundliche Zukunft zu forschen.

Es werden für das Jahr 2018 Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren gesucht, die Spaß am Forschen haben und sich mit ihren Talenten für den Klimaschutz einsetzen möchten. Die Bewerbungsfrist läuft bis 12. Dezember 2017.
2°Campus 2018 findet in den Frühjahrs-, Sommer- und Herbstferien statt, zumeist in Berlin bzw. in den Städten der jeweiligen Partneruniversitäten. Die Teilnahme ist (bis auf die Anreise) kostenfrei. Ausführliche Informationen finden Sie unter www.2-grad-campus.de.