Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung zur Vermittlung von grundlegenden Präsentationskompetenzen an Hand von "Jugend präsentiert" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 11.04.2018 wird an der Staatlichen Realschule Amberg die o. a. Regionale Lehrerfortbildung angeboten.

Diese Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Lehrkräfte aus dem MINT-Bereich, die ihren Schülern bei Referaten gerne zu einem besseren Präsentationsergebnis verhelfen wollen. Anhand von anschaulichen Übungen, die jederzeit im Unterricht eingesetzt werden können, erhalten die Lehrkräfte Rüstzeug für die Schülervermittlung. Der Nachmittag wird äußerst praxisorientiert sein, da dort die Lehrkräfte kleine Erklärvideos erstellen werden.

Anmeldungen sind bis einschließlich 01.04.2018 in FIBS (M023-0/18/11) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).