Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Medienkompetenztag und weitere Veranstaltungen des Bayerischen Rundfunks Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 25354 vom 15.12.2017
Am 05. März 2018 findet im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks in München der Medienkompetenztag statt. Genauere Informationen zu dieser Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Anlage.

Außerdem gibt der Bayerische Rundfunk bekannt, dass für folgende Fortbildungen im Januar 2018 noch freie Plätze zur Verfügung stehen:
1. Bewusst und richtig sprechen (10. Jan. 2018, ganztägig im Funkhaus München)
2. Zuhörspiele für alle Fächer (18. Jan. 2018, ganztägig im Funkhaus München)
3. Unterrichtsvorbereitung mit radioWissen (23.Jan. 2018, halbtägig im Funkhaus München)
4. Schule digital - Lernangebote des BR Fernsehens (24. Jan. 2018, halbtägig beim BR Fernsehen in München Freimann)
5. Weniger Stress und bessere Kommunikation im Schulalltag (25. Jan. 2018, ganztägig im Funkhaus München)
6. Data Stories - Datenjournalismus im Informatikunterricht (30. Jan. 2018, ganztägig im Funkhaus München)
7. You Tube Stars - zwischen Selbstdarstellung, Kommerz und Popkultur (31. Jan. 2018, ganztägig im Funkhaus München)

Die Veranstaltungen sind für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahmen anerkannt. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).