Bezirk-Oberpfalz

Angebote Lehrergesundheit Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 25672 vom 9.3.2018
Die Staatliche Schulberatungsstelle bietet eine Reihe von Fortbildungsveranstaltungen zum Thema Lehrergesundheit an. Ausführliche Informationen sind der Übersicht in der Anlage zu entnehmen. Die Anmeldung erfolgt über FIBS.

Die Veranstaltungen sind für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahmen anerkannt. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).