Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Veranstaltungsreihe "Universität für Kinder" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 25804 vom 7.5.2018
Die Veranstaltungsreihe "Universität für Kinder" bietet jedes Jahr im Sommer kindgerechte Vorlesungen aus der Welt der Wissenschaft für Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 13 Jahren.

Jeweils dienstags von 17.00 bis 17.45 Uhr (Achtung: die letzte Vorlesung in der Reihe beginnt ausnahmsweise bereits um 14.00 Uhr!) stellen sich Professorinnen und Professoren der Universität und der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg und regelmäßig auch eine Mitarbeiterin oderein Mitarbeiter der Firma Infineon Technologies im Audimax der Herausforderung, ein Forschungsthema kompakt und leicht verständlich zu präsentieren.

Weitere Informationen zur diesjährigen Kinderuni finden Sie im angehängten Flyer oder auf der Veranstaltungshomepage unter www.ur.de/universitaet-kinder.