Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildungsangebote zur Suchtprävention Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 25806 vom 8.5.2018
KEINE MACHT DEN DROGEN e. V. bietet neue Termine der interaktiven Multiplikatorenschulung "Maßhalten" und der neuen "Fortbildung für Beauftragte für Suchtprävention an Schulen" (FOBBS).
Ausführliche Informationen sind unter der Internetpräsenz www.kmdd.de abrufbar.
Die Angebote basieren auf der Überzeugung, dass eine alleinige Aufklärung über Suchtgefahren nicht ausreicht. Im Mittelpunkt stehen daher ein ganzheitlicher Ansatz und die Stärkung von Persönlichkeit und Lebenskompetenzen der Jugendlichen.
Ansprechpartnerin für weitere Fragen ist Sandra Hainzl.
Kontaktdaten:
KEINE MACHT DEN DROGEN - Gemeinnütziger Förderverein e. V.
Agnesstr. 34, 80798 München
E-Mail: sandra.hainzl@kmdd.de

Die Veranstaltung ist für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als eine die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme anerkannt. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).