Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Angebot einer 3. Aussprachetagung im Schuljahr 2017/18 für Schülersprecher /-innen und Verbindungslehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Veranstaltungen
  • Nr. 25957 vom 5.7.2018
  • alle Realschulen
Am Dienstag, 17. Juli, besteht die Möglichkeit einer SMV-Aussprachetagung zum Ende des Schuljahres. Diese findet an der Naabtal-Realschule in Nabburg (Rotbühlring 2) statt und dauert von 13:30 bis ca. 16:30 Uhr.

Im Rahmen dieses Nachmittages sollen vor allem Aktivitäten der Schülermitverantwortung besprochen und Ideen für verschiedene Projekte an Realschulen ausgetauscht werden. Auch Matze Weingärtner aus dem bayerischen Landesschülerrat wird am Nachmittag anwesend sein und von der kürzlich stattgefundenen 3. Landesschülerkonferenz berichten.

Zielgruppe dieser Veranstaltung sind Verbindungslehrkräfte und Schülersprecher /-innen, die auch im kommenden Schuljahr eine Tätigkeit im Bereich der SMV beabsichtigten oder hierfür bereits fest eingeplant bzw. gewählt sind.

Die Veranstaltung ist als freiwilliges Angebot zum Erfahrungsaustausch geplant. Um eine Rückmeldung bezüglich der Teilnahme (mit Angabe von Lehrkräften und Schülern) bzw. Fehlanzeige wird bis 13. Juli an verw2@mb-rs-opf.de gebeten.

Interessierte Lehrkräfte melden sich bitte zusätzlich über FIBS (M023-0/18/43) an. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).