Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Einladung zum freiwilligen Arbeitskreis „Katholische Religionslehre“ für die nördliche Oberpfalz Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 26090 vom 12.9.2018
  • alle Realschulen
Am 1. Oktober 2018 findet von 14:00 Uhr - 16:30 Uhr das nächste Treffen des freiwilligen Arbeitskreises „Katholische Religionslehre“ für die nördliche Oberpfalz an der Staatlichen Realschule Nabburg statt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Einladungsschreiben.

Die Veranstaltung ist für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als eine die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme anerkannt. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).