Bezirk-Oberpfalz

Kopfrechenkönig 2018 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 26103 vom 13.9.2018
Am 6. November 2018 wird wieder der Oberpfälzer Kopfrechenkönig aus den Schulsiegern der Realschulen in der Oberpfalz ermittelt. Wie in den letzten Jahren, findet diese Veranstaltung parallel zu der Aussprachetagung der Schülersprecher/-innen statt. Die Schulsieger können also gemeinsam mit dem Schülersprecher und der Verbindungslehrkraft an- und abreisen.

Da in diesem Jahr die SMV-Aussprachetagung in der Continental Arena Regensburg stattfindet, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kopfrechenkönig-Wettbewerbs zunächst mit einem Shuttle-Bus an die nahe gelegene Staatliche Realschule Obertraubling befördert. Die Teilnahme an einer umfangreichen Führung durch die Continental-Arena am Nachmittag wird den Teilnehmern des Kopfrechenkönig-Wettbewerbs selbstverständlich ermöglicht.

Unfallversicherungsschutz ist gewährleistet. Die Schulen werden gebeten, dem Kopfrechensieger/der Kopfrechensiegerin einen Essensbeitrag von 5,00 € zur Verfügung zu stellen.

Bitte lassen Sie auch für den Kopfrechenkönig die Einverständniserklärung zur Veröffentlichung persönlicher Daten unterschreiben und am Aussprachetag im Original abgeben.
Anbei finden Sie neben dem Formular der Einverständniserklärung ein Programm für den Wettbewerb.