Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Auffrischungskurs für Realschullehrkräfte im Fach Informationstechnologie vom 19. – 23. November 2018 in Gars am Inn Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Der Lehrgang richtet sich an Realschullehrkräfte mit dem Profilfach Kunst (bevorzugt), Realschullehrkräfte, die das Fach IT ganz oder in Teilbereichen fachfremd unterrichten und Realschullehrkräfte, die zwar die Lehrerlaubnis für das Fach haben, es aber lange nicht mehr unterrichtet haben.
Ziel des Lehrgangs ist es, Basiswissen in wesentlichen Grundmodulen zu vermitteln bzw. dieses Wissen aufzufrischen.
Inhaltliche Schwerpunkte sind Textverarbeitung (Lehrplanmodul A1 und B1 nach Lehrplan von 2008 bzw. 1.1 und 2.1.1. nach LehrplanPlus), Objektorientierung (Grundlagen und Programmierung in EOS, Lehrplanmodul A2 bzw. 1.2), Tabellenkalkulation (A6 und C1 bzw. 1.6 und 2.2.1) sowie Präsentation und HTML-Grundkenntnisse (A7 bzw. 1.7 und Auszüge von 2.8.4) sowie Anwendungen. Ein Praxistest rundet den Lehrgang ab.
Der Anmeldeschluss ist am 30. September 2018.
Anmeldungen unter FIBS: Nummer A211-5.7 /18/95/335