Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildungsveranstaltung des Lehrstuhls für Physikdidaktik an der Universität Regensburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 26322 vom 9.11.2018
"Wolkenphysik im Physikunterricht – Entwicklung einer innovativen Lernumgebung in kooperativer Zusammenarbeit von Fachphysik, Fachdidaktik und Schule" lautet das Thema der Fortbildungsveranstaltung des Lehrstuhls für Physikdidaktik, die am Montag, 03.12.2018 von 09:00 Uhr-17:00 Uhr im Lernforschungslabor der Universität Regensburg (Raum PHY9.0.04) stattfindet.
Das Fortbildungsangebot richtet sich an alle interessierten Physiklehrkräfte. Eine Anmeldung ist ab sofort in FIBS unter M043-0/18/92 möglich. Eine detaillierte Ausschreibung befindet sich in der Anlage.

Die Veranstaltung ist für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als eine die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme anerkannt. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).