Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildungen für Wirtschaftswissenschaften Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Mit der Einführung des LehrplanPLUS wird im Fach Betriebswirtschaftslehre/ Rechnungswesen die Korrektur von „Fehlern“ auf „Punkte“ umgestellt.
In drei inhaltsgleichen Fortbildungen wird die neue ISB-Handreichung zur Korrektur („PlusPUNKT“) vorgestellt und werden die wesentlichen Inhalte und Änderungen erklärt. Es wird erwartet, dass von jeder Realschule in der Oberpfalz zwei Lehrkräfte an diesen Fortbildungen teilnehmen und die Neuerungen dann in den Fachschaften multiplizieren.
Anmeldungen für die Veranstaltungen sind ab sofort bis zum 10.05.2019 unter folgenden FIBS-Nummern möglich:

Fortbildung 1: Mo., 20.05.2019, Staatlichen Realschule Neutraubling (M023-0/19/10)
Fortbildung 2: Mi., 22.05.2019, Staatlichen Realschule Neustadt (M023-0/19/11)
Fortbildung 3: Do., 23.05.2019, Staatlichen Realschule Berching (M023-0/19/12)

Im Anhang finden Sie das Fortbildungsprogramm sowie Links, die direkt zur Bewerbung für die jeweilige Fortbildung führen (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS (siehe Linkanhang) anmelden.