Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Workshop zum Thema „Strategien professioneller Konfliktlösung“ Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 26484 vom 14.1.2019
Am 22. Januar 2019 findet von 14.30-17.30 Uhr ein Workshop zum Thema „Strategien professioneller Konfliktlösung“ an der Realschule am Judenstein statt. Dieser ist gleichermaßen an Studierende und Lehrkräfte aller Lehrämter und Fächer gerichtet. Nach einem kurzen theoretischen Input zur professionellen Konfliktlösung nach dem Braunschweiger Modell wird in szenischen Spielen geübt.

Frau Ingrid Schwarzfischer und Frau Birgit Rödl, die als Seminarlehrerinnen im Bereich Pädagogik und Psychologie der Realschule am Judenstein für die Referendar/innen zuständig sind, führen diesen Workshop durch. Es gibt keine Teilnahmevoraussetzungen. Eine Anmeldung ist bis zum 18.01.2019 möglich.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie auf
unserer Homepage unter:

Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden. Dies betrifft auch anfallende Reisekosten.