Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildungsangebot des Bayerischen Rundfunks Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 26493 vom 14.1.2019
Für folgende Fortbildungsveranstaltungen sind noch Plätze frei und es besteht die Möglichkeit einer kurzfristigen Anmeldung:

1. „Medienbasierter Unterricht zur Europawahl“
23. Jan. 2019, 09.30 – 16.30 Uhr
im Funkhaus München
Kosten: 50,00 €

2. „Mehr Ruhe und bessere Kommunikation im Schulalltag“
24. Jan. 2019, 09.30 – 16.30 Uhr
im Funkhaus München
Kosten: 50,00 €

Ansprechpartner für Rückfragen:
Kerstin Freibert
BAYERISCHER RUNDFUNK
Fernsehdirektion
Ressort Wissen und Bildung
Medienkompetenzprojekte
BR macht Schule
Rundfunkplatz 1
(erreichbar Di – Do von 9:00 bis 16:30 Uhr)

Die Veranstaltungen sind für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als eine die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme anerkannt. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).