Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Einladung zum Aktionstag für Schulsanitätsdienste am 31. Mai 2019 in Amberg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die Einladung richtet sich an Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter aller Schularten, betreuende Lehrkräfte, Ausbilder und interessierte Lehrkräfte, die einen Schulsanitätsdienst gründen wollen.
Nähere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Die Veranstaltung wird für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als Fortbildung anerkannt, wodurch Dienstunfallschutz gewährleistet ist. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden. Dies betrifft auch anfallende Reisekosten.