Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Überbrückung der Schnittstellenproblematik zwischen Grundschule und weiterführenden Schulen im Fach Englisch Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 26782 vom 18.3.2019
  • alle Realschulen
Das „Kleeblatt Englisch“ in Regensburg veranstaltet am Donnerstag, 26.03.2019, von 08:15 - 12:15 Uhr an der St. Wolfgang Mittelschule (Brentanostraße 13, 93051 Regensburg) eine Fortbildung mit dem Ziel, die Übertrittsproblematik zwischen der Grundschule und den fortführenden Schulen für das Fach Englisch zu reduzieren. Dazu werden Kolleginnen und Kollegen aus den Grundschulen, Realschulen und Gymnasien, die im Fach Englisch unterrichten und Einblick in den Englischunterricht an der Mittelschule erhalten möchten, herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung wird für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als Fortbildung anerkannt, wodurch Dienstunfallschutz gewährleistet ist. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden. Dies betrifft auch anfallende Reisekosten.

Anmeldungen sind über FIBS unter S375-0/19/38 bis spätestens 21.03.2019 möglich. Im Anhang finden Sie eine Einladung sowie Links, die direkt zur Bewerbung für die jeweilige Fortbildung führen (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).