Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung zum Thema „Umgang mit Verdacht auf Misshandlung und Missbrauch / Schulen als sichere Orte“ Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 23.09.2019 wird im Haus Werdenfels in Nittendorf eine Regionale Lehrerfortbildung zum o. a. Thema angeboten. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Staatl. Schulberatungsstelle für die Oberpfalz durchgeführt und richtet sich an Lehrkräfte (besonders für die Fächer Evangelische/Katholische Religionslehre und Sport) sowie Verbindungslehrer und Mitglieder der Schulleitungen bzw. Erweiterten Schulleitungen.

Das Programm zu dieser Veranstaltung ist als Anlage beigefügt. Anmeldungen sind bis einschließlich 09.07.2019 in FIBS (M023-0/19/29) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).