Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Schule und Museum - Museumspädagogik zur Ausstellung von Johanna Strobel im Cordonhaus Cham Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 26951 vom 9.5.2019
Am 08.07.2019 findet in der Städtischen Galerie Cordonhaus Cham die o. a. Fortbildung statt. Diese ist schulartübergreifend angelegt und richtet sich an alle Lehrkräfte, die mit einer Klasse den Besuch der Ausstellung inklusive museumspädagogischem Workshop planen. Die Termine für den Besuch mit der Klasse können am Fortbildungstag festgelegt werden und finden im Zeitraum 09.7.- 26.7.2019 statt.
Genauere Informationen zu dieser Fortbildung entnehmen Sie bitte der Anlage.

Die Veranstaltung wird für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als Fortbildung anerkannt, wodurch Dienstunfallschutz gewährleistet ist. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden. Dies betrifft auch anfallende Reisekosten.