Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

BaumanagerCamps 2019: Ein kostenloses Angebot zur Berufs- und Studienorientierung für Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 26953 vom 9.5.2019
  • alle Realschulen
Jugendlichen einen praxisnahen Einblick in die vielfältigen Aufgaben und den Beruf des Bauingenieurs zu geben, ist das Anliegen der BaumanagerCamps 2019. Ganz praktisch können die vielen verschiedenen Tätigkeiten auf einer Baustelle bei der Erstellung eines eigenen Bauwerks ausprobiert und nachvollzogen werden. Theoretische Einblicke erhalten die Schülerinnen und Schüler durch Informationen zu Studium und Berufsbild.

Das Camp wird vom Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. organisiert, Projektinitiator ist der Bayerische Bauindustrieverband e. V..
Bewerbungsfrist ist der 04. Juni 2019. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen befinden sich in der Anlage oder unter https://www.bbw.de/wirtschaft-im-dialog/mint-bildung/baumanagercamp/.