Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Deutsch AG "Schreiben" des Schulnetzwerks dialogUS an der Universität Regensburg (Terminänderung) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 27183 vom 13.9.2019
Die Deutsch AG "Schreiben" des Schulnetzwerks dialogUS und Frau Prof. Dr. Anita Schilcher, Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur, Universität Regensburg, beginnt mit der ersten Sitzung am 23.10.2019. Diese beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Frage, was Schreibkompetenz ist. Die Termine und Inhalte der weiteren Sitzungen sowie weitergehende Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Anmeldungen sind bis spätestens 30. September 2019 per E-Mail bei Herrn Tschida (karl.tschida@ur.de) möglich.
Da die einzelnen Sitzungen aufeinander aufbauen, sollten möglichst alle Termine wahrgenommen werden können.

Die Veranstaltungen werden für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als Fortbildungen anerkannt, wodurch Dienstunfallschutz gewährleistet ist. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden. Dies betrifft auch anfallende Reisekosten.