Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Neumarkter Kongress zur Digitalisierung in der Schule Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 27188 vom 12.9.2019
Am 20.11.2019 findet am Ostendorfer-Gymnasium Neumarkt ein schulartübergreifender Kongress zur Digitalisierung in der Schule statt.
Mit dem digilOG 2019 wird Lehrkräften, Eltern, Schülern sowie Vertretern der Wirtschaft eine Möglichkeit geboten, in die digitale Schule einzutreten, um ihr Knowhow zu erweitern und sich auszutauschen.

Genauere Informationen finden Sie in FIBS. Anmeldungen sind bis zum 14.09.2019 unter folgender Nummer möglich: M043-0/19/90.

Die Veranstaltung wird für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als Fortbildung anerkannt, wodurch Dienstunfallschutz gewährleistet ist. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden. Dies betrifft auch anfallende Reisekosten.