Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung zum Programmieren mit Scratch an der Staatlichen Realschule Neumarkt für Mädchen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 27.11.2019 wird an der Staatlichen Realschule Neumarkt/Mädchen eine Regionale Lehrerfortbildung zum Programmieren mit Scratch angeboten.

Die Fortbildung richtet sich an Lehrkräfte, die ihren Schülern einen möglichst einfachen wie spannenden Einstieg in die Welt der objektorientierten Programmierung anbieten möchten. Zum Einsatz kommt die bildungsorientierte visuelle Programmiersprache Scratch samt ihrer Entwicklungsumgebung (IDE), die speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt worden ist. Scratch ist ideal geeignet, um Neueinsteiger mit den Grundkonzepten der Programmierung vertraut zu machen.

Das Programm sowie genauere Informationen zu dieser Veranstaltung sind als Anlage beigefügt. Anmeldungen sind bis einschließlich 17.11.2019 in FIBS (M023-0/19/42) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).