Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Hinweis auf Fortbildungen für Lehrkräfte im Monat November Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 27287 vom 2.10.2019
Im Folgenden möchten wir Sie auf das Fortbildungsangebot der Staatlichen Schulämter im Landkreis und in der Stadt Regensburg für Lehrkräfte im Monat November mit folgenden Fibs-Nummern aufmerksam machen:
S375-0/19/143 - Lehrer Extra „Die Kleine Hexe"
S375-0/19/144 - Lehrer Extra „Tartuffe"
S375-0/19/145 – Theaterübungen
A463-0/19/215 - Kollegiale Fallberatung für Lehrkräfte in Stadt und Landkreis Regensburg schulartübergreifend
Die Veranstaltungen werden für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als Fortbildungen anerkannt, wodurch Dienstunfallschutz gewährleistet ist. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden. Dies betrifft auch anfallende Reisekosten.