Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Neue Fortbildungsangebote aus dem Fachbereich „Lehrergesundheit“ der Staatlichen Schulberatungsstelle für die Oberpfalz im Schuljahr 2019/2020 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 27294 vom 7.10.2019
Im Anhang möchten wir Sie über aktuelle Fortbildungsangebote der Staatlichen Schulberatungsstelle für die Oberpfalz aus dem Fachbereich „Lehrergesundheit“ informieren.
Die Veranstaltung wird für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als Fortbildung anerkannt, wodurch Dienstunfallschutz gewährleistet ist. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden. Dies betrifft auch anfallende Reisekosten.