Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Einladung zum freiwilligen Arbeitskreis für Katholische Religionslehre – südliche Oberpfalz Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 27311 vom 8.10.2019
Am Dienstag, den 12.11.2019, findet von 14:00 Uhr – 16:30 Uhr an der Realschule am Judenstein, Regensburg I, Am Judenstein 1, 93047 Regensburg das erste Treffen des freiwilligen Arbeitskreises für Katholische Religionslehre – südliche Oberpfalz statt.
Die Anmeldung erfolgt via Email: Martina.Prucker@superkabel.de

Inhalt der Veranstaltung:

Einsatz von digitalen Möglichkeiten im Religionsunterricht – Besprechung geeigneter Beispiele

Die Veranstaltung wird für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als eine die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme anerkannt. Mit der Anerkennung als Fortbildungsmaßnahme ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass an der Realschule am Judenstein keine Parkmöglichkeiten bestehen.

Einladung und weitere Informationen: siehe Linkanhang